Liebe Eltern,

 

ein herzliches Willkommen in der Tagespflege „ Kathi’s Kids“.

 

Mein Name ist Kathi, ich bin im Dezember 1983 geboren und wohnhaft in Leipzig/Gohlis. Seit 2013 bin ich mit meinem Mann Micha glücklich verheiratet. Im August 2014 kamen unsere Zwillinge Jette & Matti zur Welt und komplettieren uns im Alltag als Familie.

 

Ziel meiner Arbeit ist es, Kleinkindern im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren, eine positive Persönlichkeitsentwicklung zu ermöglichen. Hierbei fungiere ich in erster Linie bereichernd, sowie ergänzend und unterstützend in der erzieherischen Tätigkeit der Eltern. Mein Konzept basiert auf einer engen Zusammenarbeit mit Eltern, die großen Wert auf eine individuelle Betreuung in familiärer Umgebung legen.

 

Wichtig ist es mir, den Kindern Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein altersgerecht zu vermitteln. Das Vorgehen bei der Sauberkeits- und Selbstständigkeitserziehung erfolgt entsprechend der persönlichen Entwicklung, da jedes Kind sein eigenes Tempo hat. Mit viel Lob werden diese Sachen auf spielerische Art und Weise vermittelt.